Beauty and the Dogs / La Belle et la meute

Spielfilm
Eröffnungsfilm 9. ALFILM Official Selection
Regie: Kaouther Ben Hania, Tunesien/Frankreich/Schweden/Norwegen/Libanon/Schweiz/Katar 2017, 100 Min., Arab. mit en. UT
Mittwoch 11.4.2018 | 19:30 | Arsenal *
Freitag 13.4.2018 | 19:00 | City Kino *
*Ist das Online-Kartenkontingent ausverkauft, besteht noch an der Kinokasse die Möglichkeit, Tickets zu erwerben.
Die hübsche Mariam (Mariam Al Ferjani) feiert mit ihren Freunden ausgelassen auf einer Studentenparty, wo sie den faszinierenden Youssef kennenlernt und mit ihm die Party verlässt. Der Rest des Abends wird zu einer Tour de force für die junge Frau, die um ihre Rechte und ihre Würde kämpfen muss. Inspiriert von einer wahren Geschichte zeichnet der Film ein atmosphärisches Bild des nachrevolutionären Tunesiens, in dem die alten Machtstrukturen längst noch nicht überwunden sind und Mariams Kampf um Gerechtigkeit auch zu einer weiblichen Selbstbehauptung gegen das System wird. Der Film wurde auf dem Filmfestival in Cannes 2017 uraufgeführt.
In Zusammenarbeit mit der Friedrich-Ebert-Stiftung.

Im Anschluß Gespräch mit der Hauptdarstellerin Mariam Al Ferjani