The Mice Room

OFFICIAL SELECTION

Spielfilm

Regie: Ahmed Magdy Morsy/Mohamad El Hadidi/Mayye Zayed/Hend Bakr/Mohamed Zedan/Nermeen Salem, Ägypten/VAE 2013, 85 Min., Arab. mit engl. UT

So 12.4. 20.00 Babylon *
Di 14.4. 20.00 Babylon *

* Ist das Online-Kartenkontingent ausverkauft, besteht noch an der Kinokasse die Möglichkeit, Tickets zu erwerben.

„The Mice Room“ ist ein mythischer Ort, mit dem Eltern ihren Kindern drohen, wenn diese nicht brav sind. Hier fungiert er als Parabel auf Alexandria, in der sechs einander unbekannte junge Menschen mit ihren Ängsten umgehen lernen müssen. Allen gemeinsam ist ein merkwürdiges Gefühl von Einsamkeit und Unverbundenheit mit der Stadt. Der Episodenfilm wurde von einem Alexandriner Kollektiv junger Filmemacher in 6 unabhängigen Segmenten gedreht und erst im Schnittraum kombiniert ‒ ein erzählerisches Experiment, das ein multiperspektivisches Stimmungsbild des nachrevolutionären Ägypten zeichnet.