Very Big Shot

OFFICIAL SELECTION

Spielfilm

Regie: Mir-Jean Bou Chaaya, Libanon / Qatar 2015, 107 Min., Arab. mit eng. UT

Sa 9.4. 19.00 Arsenal *
Di 12.4. 21.00 City Kino *

* Ist das Online-Kartenkontingent ausverkauft, besteht noch an der Kinokasse die Möglichkeit, Tickets zu erwerben.

Die drei Brüder Ziad, Joe und Jad führen unter dem Deckmantel einer kleinen Pizzeria einen lukrativen Drogenhandel. Ziad (Co-Drehbuchautor Alain Saadeh) hat jedoch größere Pläne und pfuscht dem lokalen Drogenboss blutig ins Handwerk. Doch wie die so erbeuteten Drogen nach Syrien verticken? Der linkische Charbel, ein erfolgloser Filmemacher, liefert unwissentlich die entscheidende Idee: in versiegelten Filmdosen soll die heikle Fracht im Flieger über Kurdistan geschmuggelt werden. Kurzerhand macht Ziad sich zum Produzenten von Charbels neuem Filmprojekt, treibt Drehbuch und Team in die Verzweiflung und avanciert durch ungewöhnliche Marketingstrategien zum neuen Medienstar des Libanon. Die schwarze Komödie basiert auf einem Kurzfilm Bou Chaayas und ist sein Langfilmdebüt.

In Anwesenheit von Lucien Bou Chaaya und Alain Saadeh.